Prophylaxe Drucken E-Mail

Ein Leben lang gesunde Zähne?

Ja, das ist möglich! Voraussetzung ist eine konsequente und vor allem richtige Zahnpflege.

Es gibt eben nichts Besseres, als die eigenen natürlichen Zähne. Daher gehört es zu unseren vorrangigen Aufgaben, Ihnen diese durch professionelle Vorsorgemaßnahmen zu erhalten.

Inzwischen ist ein Zahnverlust durch Zahnfleischerkrankungen weit häufiger, als durch Karies. In Deutschland leiden mehr als 30% aller Erwachsenen an Parodontose. Häufig sind dies sogar schwere, aggressive Verlaufsformen der Parodontitis, bei denen es zu Zahnfleischbluten, Rötungen und Schwellungen kommt. Durch die Entzündung bilden sich zwischen Zahn und Zahnfleisch so genannte Taschen, in denen sich Bakterien ungehindert vermehren können. Das Zahnfleisch bildet sich zurück, die Zähne verlieren den Halt und fallen aus.

Viele Zähne könnten durch rechtzeitiges und professionelles Eingreifen gerettet und gleichzeitig auch Allgemeinerkrankungen vermieden werden. Erwiesen ist, dass Parodontitis auch Folgeerkrankungen verursachen kann. Individuelle Prophylaxe dient deshalb nicht nur dem Gesundungsprozess der Zähne und des Zahnfleisches sondern Ihrer allgemeinen körperlichen Gesundheit und somit Ihrem Wohlbefinden.

Folgende Vorsorgemaßnahmen zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit bieten wir an:

start2.jpg

• Individuelles Mundhygieneprogramm

• Empfehlungen der richtigen Mundhygiene-Hilfsmittel und deren Anwendung

• Einsatz von Medikamenten (falls erforderlich)

• Fluoridbehandlungen

• Versiegelung der Zähne

• Hinweise zur Ernährung

Moderne Parodontologie ist nicht nur in der Lage dem Rückgang des Zahnfleisches und damit dem Zahnverlust vorzubeugen. Fast alle Zahnfleischerkrankungen können heute durch die richtige Behandlung erfolgreich therapiert werden

Tun Sie sich und Ihren Zähnen was Gutes! Vereinbaren Sie einen Vorsorgetermin.

Auf diese Weise bleibt Ihnen die Funktion Ihres natürlichen Gebisses bis ins Alter erhalten und unangenehme Zahnarzt-Sitzungen erspart.